Wir sind eine Hilfsorganisation, die sich noch in der Gründungsphase befindet.
Unser Ziel ist es, bestehende Probleme und Kritikpunkte an Hilfsorganisationen anzugehen und eine Vorbildfunktion in der Spendenverwendung zu übernehmen. Mehr dazu unter Gründe uns zu unterstützen.

Bei GoHumanity wird gehandelt, werden Menschen aktiv und aus Probleme Lösungen, welche die Zukunft prägen.

Deshalb machen es wir uns zur Aufgabe Menschen, Projekte, Technologien und Ideen zu fördern, die die Welt verbessern. Hierbei optimieren und verbessern wir bereits bestehende Projekte.

Missstände und Probleme

3. Sektor

  • Schlechte Kommunikation und Zusammenarbeit unter Hilfsorganisationen

    Beispiel: Mehrere voneinander unabhängige Projekte mit dem gleichen Ziel und den gleichen Problemen. Die man aber zusammen lösen könnte.

  • Fehlende Transparenz: Für den Spender nicht ersichtliche Mittelverwendung
  • Oft verheimlichte Kosten

    Beispiel: Mitarbeiterkosten werden als Projektkosten abgerechnet

  • Hohe Abhängigkeit der Hilfsbedürftigen von der Organisation

    Beispiel: Langfristige Nahrungsausgabe, anstatt die Landwirtschaft vor Ort zu unterstützen

  • Management: Fehlende Wirtschaftlichkeit, schlechte Spenderbetreuung, sowie schlechte Bezahlung eigener Mitarbeiter
Unsere Lösungen

GoHumanity

  • Transparenz: Komplettes live-tracking der Spenden und Offenlegung aller Kosten/Aktivitäten. Mehr dazu finden Sie hier.
  • Verwendung von moderner Technologie für Verwaltung und Kommunikation
  • Innovative Sozialprojekte mit Sinnhaftigkeit: Langfristige finanzielle & ideelle Wertschöpfung innerhalb der Projekte, ohne Abhängigkeiten zu schaffen
  • Effizienzsteigerung statt Konkurrenz: Gezielte Zusammenarbeit innerhalb des dritten Sektors
  • Wir möchten sicherstellen, dass jeder eine wirkliche Chance erhält.

    Dazu gehört für uns eine Förderung über die lebenserhaltenden Maßnahmen hinaus.

    Beispiel: Psychologische Betreuung, Finanzierung eines Studiums etc.

  • Management: Wirtschaftlichkeit, faire Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter
Social Impact

Unser Modell und Ablauf

Team
Bild
Christian Schleife
Gründer von GoHumanity
Meine Gründungsidee entstand nach einem 5-monatigen Aufenthalt in Mumbai, Indien. Dort arbeitete ich für verschiedene Hilfsorganisationen. Dabei war ich ständig mit verschiedenen strukturellen Problemen konfrontiert, zum Beispiel dem schlechten Umgang mit Mitarbeitern, der nicht vorhandenen Transparenz gegenüber Spendern, sowie der Ineffizienz des Managements.
Da ich schon immer an innovativer Problemlösung interessiert war, entschloss ich mich, eine Hilfsorganisation zu gründen, die ohne diese Probleme auskommt und als Vorbild vorangeht.